CIDER-LERN-Veranstaltung

7. Oktober 2021 - 8. Oktober 2021 | CIDER Konferenz

07. 10. bis 08. 10. 2021 in Berlin

Die diesjährige CIDER-LERN Konferenz wurde vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) und dem Deutschen Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung (DZHW) und dem CIDER Koordinationsteam organisiert und fand vom 07. 10 bis 08. 10. 2021 in der Leibniz Geschäftsstelle in Berlin statt.

Die Konferenz fokussierte die Themen frühe Bildung, Bildungsübergänge sowie höhere Bildung und konnte zur Freude aller Teilnehmenden in Präsenz durchgeführt werden. Neben Paper- und Posterpräsentationen konnten mit Ariel Kalil von der University of Chicago und Richard Arum von der University of California hochkarätige Gäste für Keynotes gewonnen werden. Zudem erhielten die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich im Rahmen einer Plenumsdiskussion mit Vertreter*innen der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG), der Forschungsförderung der Europäischen Union und der Jacobs Stiftung zu Möglichkeiten der Forschungsförderung auszutauschen. Ein gemeinsames Abendessen während eines Dinner Cruise über die Berliner Spree rundete das Programm ab.

Das Programm der Konferenz finden Sie hier.