Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
  • Zur Leibniz-Gemeinschaft
  • Kontakt
  • Leichte Sprache LEICHTE SPRACHE
  • dgs GEBÄRDENSPRACHE
  • English
  • Suche
    Suche
  • Twitter
Leibniz-Forschungsnetzwerk Bildungspotenziale (LERN) Forschungsnetzwerk
Bildungspotenziale (LERN)
  • Twitter
  • Start
  • Aktuelles
    • Im Fokus
    • Pressemitteilungen
    • Stellenangebote
    • Veranstaltungen aus den Mitgliedsinstituten
  • Über uns
    • Das Netzwerk
    • Netzwerkmitglieder
    • Community
    • Nachwuchsförderung
    • Internationales
  • Forschung
    • Forschungsschwerpunkte
    • Forschungsprojekte
    • Forschungsdaten
    • Kompetenzzentren
    • Unsere Expertise
  • Veranstaltungen
    • Bildungspolitisches Forum
    • LERN-Jahrestagung
    • CIDER-LERN-Veranstaltungen
    • Weitere LERN-Veranstaltungen
  • CIDER
    • Über CIDER
    • News
    • Outputs
    • Kohorte I
    • Kohorte II
    • Kohorte III
    • Termine
  • Transfer
    • Positionspapiere
    • Wissenschaftstransfer
  • Kontakt
  • Zur Leibniz-Gemeinschaft
Group of Learning Students
Forschungsprojekte

Bildungsforschung interdisziplinär

Projekte anzeigen

Auswahl verfeinern

Filter zurücksetzen

Direktfilter für die Forschungsschwerpunkte

  • Kompetenzen und Professionalisierung

  • Wissen und Teilhabe

  • Bildung und Ungleichheit

  • Bildungserträge

  • Bildungsmonitoring und Information

Bildung durch Sprache und Schrift

BiSS

Laufzeit: 01/2013 - 02/2020

MI DIPF IQB

Transfer von Sprachbildung, Lese- und Schreibförderung

BiSS-Transfer

Laufzeit: 03/2020 - 02/2025

IQB MI DIPF

Evaluation der Bremer Schulreform

Bremen-Evaluation

Laufzeit: 11/2016 - 03/2018

DIPF IQB

Inklusion in der Sekundarstufe I in Deutschland

INSIDE

Laufzeit: 12/2016 - 05/2021

LIfBi IQB

International Project for the Study of Educational Accountability Systems

IPEA

Laufzeit: 01/2014 - 12/2016

DIPF IQB

Methodological Issues in Longitudinal Educational Research

MILES

Laufzeit: 08/2012 - offen

IPN DIPF HIB IQB LIfBi

Nationales Bildungspanel

NEPS

Laufzeit: 01/2009 - offen

LIfBi DIE DIPF DZHW HIB IAB ifo IPN IQB WZB

Teilstudie zu sprachlichen Kompetenzen von Schüler*innen mit Zuwanderungshintergrund

NEPSBA

Laufzeit: 01/2009 - 12/2017

IQB LIfBi

Kompetenzentwicklung im Verlauf eines Schuljahres

PISA Plus

Laufzeit: 12/2012 - 12/2017

ZIB DIPF IPN IQB

  • 1
  • 2
  • Nächste
Alle Mitglieder im Überblick
Logo Bundesinsitut für Bevölkerungsforschung BiB Logo RWI Logo Leibniz-Institut für Bildungsmedien Logo WZB Logo ifo-Institut Logo IPN Logo DIE Logo ZIB Logo IWM Logo ZAS Logo Universität Luxemburg Logo HIB Logo LIN Logo LIfBi Logo IAMO Logo IAB Logo ZEW Logo IDS Logo ZIP Logo DIPF Logo IQB Logo DZHW Logo Mercator-Institut Logo GESIS

Fotonachweis

Header: iStock/Lev Dolgachov

LERN
Leibniz-Forschungsnetzwerk
Bildungspotenziale

c/o DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
Rostocker Straße 6
60323 Frankfurt am Main

Tel.: +49 (0)69 247 08 - 389
Fax: +49 (0)69 247 08 - 444

Leibniz-Forschungsnetzwerk Bildungspotenziale (LERN) Bildungspotenziale
  • Newsletter
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheit
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • BITV-Feedback
Cookie-Zustimmung verwalten
Um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern bzw. darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Der Zugriff oder die technische Speicherung ist unbedingt für den rechtmäßigen Zweck erforderlich, um die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der Abonnent*innen oder Nutzer*innen ausdrücklich angefordert wurde, oder für den alleinigen Zweck der Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Voreinstellungen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Nutzer beantragt wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Aufforderung, die freiwillige Zustimmung Ihres Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht zu Ihrer Identifizierung verwendet werden.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lesen Sie mehr über diese Zwecke
Voreinstellungen anzeigen
{title} {title} {title}