Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
  • Zur Leibniz-Gemeinschaft
  • Kontakt
  • Leichte Sprache LEICHTE SPRACHE
  • dgs GEBÄRDENSPRACHE
  • English
  • Suche
    Suche
  • Twitter
Leibniz-Forschungsnetzwerk Bildungspotenziale (LERN) Forschungsnetzwerk
Bildungspotenziale (LERN)
  • Twitter
  • Start
  • Aktuelles
    • Im Fokus
    • Pressemitteilungen
    • Stellenangebote
    • Veranstaltungen aus den Mitgliedsinstituten
  • Über uns
    • Das Netzwerk
    • Netzwerkmitglieder
    • Community
    • Nachwuchsförderung
    • Internationales
  • Forschung
    • Forschungsschwerpunkte
    • Forschungsprojekte
    • Forschungsdaten
    • Kompetenzzentren
    • Unsere Expertise
  • Veranstaltungen
    • Bildungspolitisches Forum
    • LERN-Jahrestagung
    • CIDER-LERN-Veranstaltungen
    • Weitere LERN-Veranstaltungen
  • CIDER
    • Über CIDER
    • News
    • Outputs
    • Kohorte I
    • Kohorte II
    • Kohorte III
    • Termine
  • Transfer
    • Positionspapiere
    • Wissenschaftstransfer
  • Kontakt
  • Zur Leibniz-Gemeinschaft
Group of Learning Students
Forschungsprojekte

Bildungsforschung interdisziplinär

Projekte anzeigen

Auswahl verfeinern

Filter zurücksetzen

Direktfilter für die Forschungsschwerpunkte

  • Kompetenzen und Professionalisierung

  • Wissen und Teilhabe

  • Bildung und Ungleichheit

  • Bildungserträge

  • Bildungsmonitoring und Information

Bildungserträge im Lebensverlauf: Wohlbefinden, soziales Kapital und Teilhabe im Erwachsenenalter

BiLev

Laufzeit: 02/2016 - 04/2019

GESIS LIfBi

Bremer Initiative zur Stärkung frühkindlicher Entwicklung

BRISE

Laufzeit: 06/2017 - 02/2025

IPN BiB DIPF LIfBi

Digital Formative Assessment

DIFA

Laufzeit: 04/2020 - 03/2023

DIPF LIfBi

Leibniz-Kompetenzzentrum Frühe Bildung

Entwicklungszusammenhänge

Laufzeit: 10/2017 - 09/2020

LIfBi DIPF IPN IWM

Fortsetzung der Befragung von ehemaligen Förderschüler*innen der Startkohorte IV im Nationalen Bildungspanel

Fortsetzung “FBF” Startkohorte IV des NEPS

Laufzeit: 02/2017 - 12/2020

WZB LIfBi

Geringe Literalität und Numeralität bei deutschen Erwachsenen

GeLiNu

Laufzeit: 11/2017 - 10/2020

LIfBi GESIS

Inklusion in der Sekundarstufe I in Deutschland

INSIDE

Laufzeit: 12/2016 - 05/2021

LIfBi IQB

Lehramtsstudierenden-Panel

LAP

Laufzeit: 10/2014 - 06/2021

DZHW LIfBi

Methodological Issues in Longitudinal Educational Research

MILES

Laufzeit: 08/2012 - offen

IPN DIPF HIB IQB LIfBi

  • 1
  • 2
  • 3
  • Nächste
Alle Mitglieder im Überblick
Logo RWI Logo DIPF Logo Leibniz-Institut für Bildungsmedien Logo Mercator-Institut Logo ZIB Logo DZHW Logo GESIS Logo ZIP Logo Universität Luxemburg Logo IAMO Logo IAB Logo IQB Logo LIfBi Logo IPN Logo IWM Logo Bundesinsitut für Bevölkerungsforschung BiB Logo LIN Logo ifo-Institut Logo WZB Logo HIB Logo ZAS Logo IDS Logo ZEW Logo DIE

Fotonachweis

Header: iStock/Lev Dolgachov

LERN
Leibniz-Forschungsnetzwerk
Bildungspotenziale

c/o DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
Rostocker Straße 6
60323 Frankfurt am Main

Tel.: +49 (0)69 247 08 - 389
Fax: +49 (0)69 247 08 - 444

Leibniz-Forschungsnetzwerk Bildungspotenziale (LERN) Bildungspotenziale
  • Newsletter
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheit
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • BITV-Feedback
Cookie-Zustimmung verwalten
Um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern bzw. darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Der Zugriff oder die technische Speicherung ist unbedingt für den rechtmäßigen Zweck erforderlich, um die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der Abonnent*innen oder Nutzer*innen ausdrücklich angefordert wurde, oder für den alleinigen Zweck der Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Voreinstellungen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Nutzer beantragt wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Aufforderung, die freiwillige Zustimmung Ihres Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht zu Ihrer Identifizierung verwendet werden.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lesen Sie mehr über diese Zwecke
Voreinstellungen anzeigen
{title} {title} {title}