Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
  • Zur Leibniz-Gemeinschaft
  • Kontakt
  • Leichte Sprache LEICHTE SPRACHE
  • dgs GEBÄRDENSPRACHE
  • English
  • Suche
    Suche
  • Twitter
Leibniz-Forschungsnetzwerk Bildungspotenziale (LERN) Forschungsnetzwerk
Bildungspotenziale (LERN)
  • Twitter
  • Start
  • Aktuelles
    • Im Fokus
    • Pressemitteilungen
    • Stellenangebote
    • Veranstaltungen aus den Mitgliedsinstituten
  • Über uns
    • Das Netzwerk
    • Netzwerkmitglieder
    • Community
    • Nachwuchsförderung
    • Internationales
  • Forschung
    • Forschungsschwerpunkte
    • Forschungsprojekte
    • Forschungsdaten
    • Kompetenzzentren
    • Unsere Expertise
  • Veranstaltungen
    • Bildungspolitisches Forum
    • LERN-Jahrestagung
    • CIDER-LERN-Veranstaltungen
    • Weitere LERN-Veranstaltungen
  • CIDER
    • Über CIDER
    • News
    • Outputs
    • Kohorte I
    • Kohorte II
    • Kohorte III
    • Termine
  • Transfer
    • Positionspapiere
    • Wissenschaftstransfer
  • Kontakt
  • Zur Leibniz-Gemeinschaft
Group of Learning Students
Forschungsprojekte

Bildungsforschung interdisziplinär

Projekte anzeigen

Auswahl verfeinern

Filter zurücksetzen

Direktfilter für die Forschungsschwerpunkte

  • Kompetenzen und Professionalisierung

  • Wissen und Teilhabe

  • Bildung und Ungleichheit

  • Bildungserträge

  • Bildungsmonitoring und Information

Competencies of school teachers and adult educators in teaching German as a second language in linguistically diverse classrooms

COLD

Laufzeit: 03/2022 - 09/2022

DIE DIPF IPN MI

Deutscher Bildungsserver

DBS

Laufzeit: 04/1996 - offen

DIPF DIE

Metavorhaben Digitalisierung im Bildungsbereich

Digi-EBF

Laufzeit: 10/2018 - 09/2023

DIE DIPF IWM

Literaturdatenbank

FIS Bildung

Laufzeit: 01/1993 - offen

DIPF DIE GEI GESIS IAB IPN ZPID

Kompetenzadaptive, nutzungsorientierte Suchmaschine für authentische Sprachlerntexte

KANSAS

Laufzeit: 09/2017 - 02/2023

DIE MI

Entwicklung und Etablierung eines kommunalen Bildungsmonitorings

Kommunales Bildungsmonitoring

Laufzeit: 04/2009 - 08/2014

DIPF DIE

Methodenpool für sprachsensiblen Fachunterricht

Laufzeit: 10/2017 - 03/2019

MI DIE

Bildung in Deutschland

Nationaler Bildungsbericht

Laufzeit: 01/2006 - offen

DIPF DIE DZHW LIfBi

Nationales Bildungspanel

NEPS

Laufzeit: 01/2009 - offen

LIfBi DIE DIPF DZHW HIB IAB ifo IPN IQB WZB

  • 1
  • 2
  • Nächste
Alle Mitglieder im Überblick
Logo Bundesinsitut für Bevölkerungsforschung BiB Logo GESIS Logo LIN Logo ZAS Logo IDS Logo IPN Logo ifo-Institut Logo DIE Logo ZIP Logo ZEW Logo IQB Logo IAB Logo ZIB Logo WZB Logo LIfBi Logo IWM Logo IAMO Logo Leibniz-Institut für Bildungsmedien Logo Universität Luxemburg Logo Mercator-Institut Logo RWI Logo HIB Logo DZHW Logo DIPF

Fotonachweis

Header: iStock/Lev Dolgachov

LERN
Leibniz-Forschungsnetzwerk
Bildungspotenziale

c/o DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
Rostocker Straße 6
60323 Frankfurt am Main

Tel.: +49 (0)69 247 08 - 389
Fax: +49 (0)69 247 08 - 444

Leibniz-Forschungsnetzwerk Bildungspotenziale (LERN) Bildungspotenziale
  • Newsletter
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheit
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • BITV-Feedback
Cookie-Zustimmung verwalten
Um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern bzw. darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Der Zugriff oder die technische Speicherung ist unbedingt für den rechtmäßigen Zweck erforderlich, um die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der Abonnent*innen oder Nutzer*innen ausdrücklich angefordert wurde, oder für den alleinigen Zweck der Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Voreinstellungen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Nutzer beantragt wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Aufforderung, die freiwillige Zustimmung Ihres Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht zu Ihrer Identifizierung verwendet werden.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lesen Sie mehr über diese Zwecke
Voreinstellungen anzeigen
{title} {title} {title}