Infos zum Leibniz-Forschungs-Netzwerk Bildungs-Potenziale in Leichter Sprache

Das Leibniz-Forschungs-Netzwerk Bildungs-Potenziale heißt kurz LERN.

Was bedeutet Leibniz-Forschungs-Netzwerk Bildungs-Potenziale?

Logo LERN mit Schriftzug Forschungnetzwerk Bildungspotenziale (LERN)

In dem Netzwerk arbeiten Forscher zusammen.

Die Forscher wollen das Lernen besser machen.

Das Netzwerk ist benannt nach einem wichtigen Denker:

Gottfried Wilhelm Leibniz.

Leibniz hat vor langer Zeit gelebt und hatte viele gute Ideen.

Zeichnung Menschen in einem Netzwerk

25 Institute arbeiten im Netzwerk zusammen.

Ein Institut ist ein Ort:

  • An dem Forscher arbeiten.
  • An dem Menschen etwas Neues lernen können.

Die Forscher erforschen das Lernen bei Kinder und Erwachsenen.

Forscher aus verschiedenen Bereichen arbeiten zusammen.

Was macht das Netzwerk?

Zeichnung Weltkugel

Im Netzwerk arbeiten Forscher aus der ganzen Welt.

Die Forscher erforschen zusammen viele Fragen zum Lernen.

Junge Forscher werden gefördert.

Auf unserer Internet-Seite finden Sie viele Infos über:

  • Alle Mitglieder vom Netzwerk.
  • Die Arbeit der Forscher.
Zeichnung Menschen stehen in einer Gruppe
  • Die Förderung für junge Forscher.
  • Die Ergebnisse von der Forschung.
  • Veranstaltungen über das Lernen.

Sie wollen mit dem Netzwerk Kontakt aufnehmen?

Zeichnung Computer mit E-Mail Symbol
Zeichnung Telefon

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail.