Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
  • Zur Leibniz-Gemeinschaft
  • Kontakt
  • English
Leibniz-Verbund Bildungspotenziale (LERN) Forschungsverbund
Bildungspotenziale (LERN)
  • Start
  • Aktuelles
    • Im Fokus
    • Pressemitteilungen
    • Publikationen
    • Stellenangebote
    • Veranstaltungen aus den Mitgliedsinstituten
  • Über uns
    • Der Verbund
    • Verbundmitglieder
    • Netzwerke
    • Nachwuchsförderung
    • Internationales
  • Forschung
    • Forschungsschwerpunkte
    • Forschungsprojekte
    • Forschungsdaten
    • Kompetenzfelder
    • Unsere Expertise
  • Veranstaltungen
    • Bildungspolitisches Forum
    • LERN-Jahrestagung
    • CIDER-LERN-Veranstaltungen
    • Weitere LERN-Veranstaltungen
  • Transfer
  • Kontakt
  • Zur Leibniz-Gemeinschaft
  1. Start
  2. Aktuelles
  3. Publikationen

Open Access in der Publikationslandschaft der Erziehungswissenschaft: Eine Sondierung mit Blick auf Monographien

9. Dezember 2019 | Publikationen
Der Beitrag plädiert für ein fachspezifisches kritisches Engagement mit Open Access in der Erziehungswissenschaft und nimmt dabei insbesondere Monographien der Historischen Bildungsforschung und der Medienpädagogik… mehr erfahren

Zur Forschungsethik gehört auch eine „Ethik der Politikberatung“

4. Dezember 2019 | Publikationen
mehr erfahren

Neue Publikation: Numeracy – eine unterschätzte Domäne der Grundbildung?

25. November 2019 | Publikationen
mehr erfahren

Vier Publikationen zur sprachlichen Bildung veröffentlicht

22. November 2019 | Publikationen
Druckfrisch: Zur Jahrestagung der Bund-Länder-Initiative Bildung durch Sprache und Schrift (BiSS) am 21. und 22. November 2019 in Berlin sind vier neue Publikationen für pädagogische Fachkräfte und… mehr erfahren

Evolution statt Revolution: Interview

20. November 2019 | Publikationen
mehr erfahren

Kitas können eine doppelte Integrationsrendite erzielen: Interview

30. Oktober 2019 | Publikationen
mehr erfahren

SOEP 2012 – Methodenbericht zur SOEP-Retrospektiverhebung „Frühe Kindheit im (Nach-)Kriegskontext“

29. Oktober 2019 | Publikationen
mehr erfahren

ZEW-Gutachten: Länderindex Familienunternehmen

8. Januar 2019 | Publikationen
mehr erfahren
Alle Mitglieder im Überblick
Logo GESIS Logo Université du Luxembourg Logo IAMO Logo HIB Logo LIN Logo DZHW Logo IWM Logo GEI Logo ZEW Logo IPN Logo DIPF Logo DIW Logo ifo-Institut Logo DIE Logo IAB Logo IQB Logo ZAS Logo WZB Logo ZIB Logo Mercator Institut Logo ZIP Logo RWI Logo LIfBi
LERN
Leibniz-Forschungsverbund
Bildungspotenziale

c/o DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
Rostocker Straße 6
60323 Frankfurt am Main

Tel.: +49 (0)69 247 08 - 819
Fax: +49 (0)69 247 08 - 444

leibniz-bildungspotenziale@dipf.de

Leibniz-Verbund Bildungspotenziale (LERN) Bildungspotenziale
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Cookie-Settings
Diese Website verwendet Cookies,
um Ihr Erlebnis auf dieser Webseite zu verbessern.
Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Sie können Ihre Tracking Einstellungen verwalten.

AblehnenZustimmen

Cookie Einstellungen

Mehr erfahren
Cookie Einstellungen

Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Erlebnis beim Navigieren durch die Website zu verbessern. Aus diesen Cookies werden die nach Bedarf kategorisierten Cookies in Ihrem Browser gespeichert, da sie für das Funktionieren der Grundfunktionen der Website unerlässlich sind. Wir verwenden auch Cookies von Drittanbietern, die uns helfen zu analysieren und zu verstehen, wie Sie diese Website nutzen. Diese Cookies werden in Ihrem Browser nur mit Ihrer Zustimmung gespeichert. Sie haben auch die Möglichkeit, diese Cookies abzulehnen. Die Ablehnung einiger dieser Cookies kann jedoch Auswirkungen auf Ihr Browser-Erlebnis haben.
Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Erlebnis beim Navigieren durch die Website zu verbessern. Aus diesen Cookies werden die nach Bedarf kategorisierten Cookies in Ihrem Browser gespeichert, da sie für das Funktionieren der Grundfunktionen der Website unerlässlich sind. Wir verwenden auch Cookies von Drittanbietern, die uns helfen zu analysieren und zu verstehen, wie Sie diese Website nutzen. Diese Cookies werden in Ihrem Browser nur mit Ihrer Zustimmung gespeichert. Sie haben auch die Möglichkeit, diese Cookies abzulehnen. Die Ablehnung einiger dieser Cookies kann jedoch Auswirkungen auf Ihr Browser-Erlebnis haben.

Notwendig Immer aktiviert

Notwendige Cookies sind für das reibungslose Funktionieren der Website unerlässlich. Diese Kategorie umfasst nur Cookies, die grundlegende Funktionalitäten und Sicherheitsmerkmale der Website gewährleisten. Diese Cookies speichern keine personenbezogenen Daten.

Nicht notwendig

Cookies, die für die Funktion der Website nicht unbedingt erforderlich sind und insbesondere zur Erhebung personenbezogener Daten über Analysen, Anzeigen und andere eingebettete Inhalte verwendet werden, werden als nicht notwendige Cookies bezeichnet.